Online-Alley hat ursprünglich als kleines Hobby-Projekt angefangen. Meine Frau und ich waren stets unzufrieden mit Leinen, Halsbändern oder Geschirren, die wir online oder im Shop gekauft hatten. Entweder lagen sie unseren kleinen Vierbeinern nicht gut an, übten zu starken Zug auf den Hals aus oder waren schlicht minderwertig verarbeitet und verschlissen eher früher als später. Fließbandware war ein weiteres großes Manko: einheitliche Hundehalsbänder, die sowohl Dackeln als auch Retrievern passen sollen! Viel Spielraum, um die Ansprüche verschiedener Rassen zu bedienen, war da nicht gegeben. Und zuletzt gab es das Problem mit der Praktikabilität. Leinen waren entweder zu lang oder zu kurz, sie ließen sich schlecht variieren oder verstauen, wenn man sie unterwegs mal nicht brauchte.

Wir beschlossen also, uns selbst einmal an Entwürfen zu versuchen. Zugegebenermaßen waren die Anfänge nicht leicht, und die Produkte dieser ersten Versuche dürften wir heute in unserem Online-Shop wohl nicht verkaufen. In Eigenregie Halsbänder und Leinen zu entwerfen hat uns nicht nur viel Spaß gemacht, das Spazierengehen mit unseren Vierbeinern wurde auch viel entspannter und angenehmer, denn nun hatten sie endlich Accessoires, die genau passten und komfortabel anlagen! Unsere eigenwilligen Kreationen haben schnell die Aufmerksamkeit von Nachbarn und Bekannten auf sich gezogen. Aus staunendem Interesse wurde daraufhin Nachfrage, und von da an war es nur noch ein kleiner Schritt, ein professionelles Gewerbe zu betreiben. Im Laufe der Zeit ist dabei aus einem Zwei-Personen-Betrieb ein kleines Team geworden: das Online-Alley Team.

Auch heute erfolgt die Entwicklung unserer Produkte gänzlich im eigenen Hause. Dabei stützen wir uns auf unsere über 8 jährige Erfahrung mit der Entwicklung neuer Produkt-Linien, der sorgfältigen Verarbeitung von Materialien und dem ausführlichen Testen unserer Produkte. Sämtliche unserer Produkte werden nach wie vor in Handarbeit gefertigt. Dabei verwenden wir Leder aus Deutschland und hochwertiges Nylon von unserem langjährigen Partner aus Taiwan. Um unsere Produkte stetig zu verbessern, beziehen wir konsequent Kundenrezensionen in unseren Entwicklungsprozess mit ein. So können wir zum Beispiel bestehende Produkt-Reihen um zusätzliche Größen (Mini oder XXXL) ergänzen, neuartige Anwendungsmöglichkeiten für Leinen entwickeln (Multi-Leinen) oder alternative Trage-Konzepte entwerfen, um den Tragekomfort für unsere Vierbeiner zu erhöhen. Ihre Rückmeldungen sind daher die größte Quelle für Inspirationen und Ansporn, unsere Produkte laufend weiter zu entwickeln!

Unsere Zentrale befindet sich im kleinen Löbau in Sachsen. Von hier aus tätigen wir Entwicklung, Produktion und Vertrieb aller unserer Produkte. Dank der stetigen und freundlichen Unterstützung unserer Kunden konnten wir in den letzten Jahren unsere Zentrale ausbauen, insgesamt 8 Mitarbeiter einstellen und unsere Lagerstätten auf ganze 1000qm erweitern. Für diesen Erfolg und die Wertschätzung durch unsere Kunden ist das Team von Online-Alley zutiefst dankbar! Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft den Erwartungen unserer Kunden und natürlich den Ansprüchen unserer Vierbeiner gerecht werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Online-Alley Team